Gründe für das Leasing eines Autos

Es gibt viele Gründe, sich für die Finanzierungsform des Leasing zu entscheiden. Dies kann beispielsweise sein, dass man sich nicht um die Wiedervermarktung kümmern muss oder auch, dass man endlich mal sein Wunschauto fahren kann. Natürlich kann ein aktuelles Modell zu festen Raten auch ein entscheidender Grund für das Leasing eines Autos sein. Andere Autoliebhaber wollen lieber öfter das Fahrzeug und die Marke wechseln, und für ein wiederum anderen ist das Leasing einfach günstiger als ein Kauf oder eine Finanzierung. Es kommt also wieder auf die individuelle Situation im Leben, welche die Entscheidung beeinflusst, an.

In unserer Grafik zeigen wir Ihnen nun, welche Gründe in der Bevölkerung in Prozent am stärksten für das Leasing sprechen.

Vorteile Leasing

Wie Sie sehen, ist der Gedanke “Ich muss mich nicht um die Wiedervermarktung kümmern” sehr stark verbreitet. Dieser Gedanke ist in der Bevölkerung der größte Grund für Leasing.
Individuelle Einzelfälle machen auch einen erheblichen Teil des Ergebnisses aus. Es gibt demnach also noch viele andere Gründe, sich für das Leasing zu entscheiden.

Etwas niedriger dagegen schneidet das Argument “Ich kann endlich mein Wunschauto fahren” ab. Die anderen Gründe folgen mit geringeren Prozent.

EMPFEHLUNG DER REDAKTION:

Der Autokredit der TARGOBANK mit einem effektiven Zinssatz ab 3,99 % p.a. *, für Kreditsummen zwischen 1.500,- Euro und 50.000,- Euro.

Direkt zur TARGOBANK - Autokredit beantragenKonditionen der TARGOBANK - Zur Detailseite


ALLE AUTOKREDITE-ANBIETER IM VERGLEICH:

Zum Autokredit - Vergleich